zahnausbesserung

Um sagen zu können, dass Zahntechnik seine Berufung ist, hat man wohl in diesem Handwerk schon eine Menge erlebt.

 

Man hat sich mit allen Veränderungen zahntechnisch und persönlich so mit – und weiterentwickelt und seine Liebe zum Beruf stetig vertieft, dass man nicht mehr davon loskommt. Der Ehrgeiz etwas in Perfektion herzustellen, nicht aufzugeben bis es funktioniert und zuletzt dann in die glücklichen Augen der Patienten und deren schönes Lächeln zu sehen, machen mich froh und stolz und sind bezeichnend für mein zahntechnisches Berufsleben.

Seit 2015 ist Hamburg der Ort, in dem ich mein zahntechnisches Sein frei verwirklichen kann. Bevor ich hier her kam, sammelte und lernte ich viele Fertigkeiten und Erfahrungen in gewerblichen Laboren in Mecklenburg und Schleswig-Holstein. 2006 absolvierte ich die Meisterprüfung in Neumünster. Doch den Löwenanteil eignete ich mir in 9 jähriger Arbeit im Praxislabor von Herrn Dr. Borgmann und Herrn Dr. Mohr in Hamburg Eppendorf an. Die tägliche Arbeit mit Patienten und Zahnärzten geben mir ein außerordentliches Know How, dass über die eigentliche Zahntechnik hinaus reicht.

Funktion und Ästhetik plus die Arbeit mit Menschen sind in meiner Zahntechnik unmittelbar miteinander verbunden. Sie bilden eine Einheit. Als Kursreferent gebe ich meine gesammelten Kenntnisse an Kollegen für die tägliche Arbeit weiter.